Televino ... die Weine Italiens
  Weine   Kellerei   Historie   Auszeichnungen
 
Schriftzug umberto_cesari 

Historie

 
Historie umberto_cesari

Die Geschichte der Kellerei Umberto Cesari ist die Geschichte ihres Gründers. Umberto Cesari begnügte sich nicht damit, die historische Osteria seines Vaters in Bologna weiterzuführen; er wollte Wein nicht nur empfehlen und verkaufen. Als echter Pionier war er einer der ersten, der in der vielfach unterschätzten Region Emilia Romagna an das Potential des Sangiovese glaubte.

Mit geringen Mitteln gründete Cesari 1965 das Unternehmen: 20 ha Weinberge in den Hügeln von Castel San Pietro. Fortan widmet er sein Leben mit beharrlicher Winzerpassion seiner Produktionsphilosophie, der Valorisierung terroirtypischer Traubensorten und der Erzeugung von Sangiovese bester Qualität. Alljährlich investiert das Unternehmen 5% des Umsatzes in Recherchen und Entwicklung und arbeitet seit über 20 Jahren gemeinsam mit der landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bologna an qualitätsverbessernden Methoden für Rebenanbau, Laubpflege und Traubenausdünnung. Umberto Cesari hat sich damit Schritt für Schritt zu einem der wenigen romagnolischen Weinproduzenten entwickelt, die Mengen mit Qualität zu verbinden wissen.

2014 konnte die Kellerei ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Inzwischen leitet Gianmaria Cesari die Kellerei, wie sein Vater ein Qualitätsfanatiker, der in die Zukunft blickt und Visionen umsetzt: Den Traum vom San Giovese als terroirtypischem Spitzenwein zu verwirklichen und diesem über die Grenzen hinaus Rang und Beliebtheit zu verschaffen.



 
 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (1)
Eleganz
Die Beigabe von Nerello Mascalese mit seinem Mehr an Tanninen verleiht dem Frappato eine Eleganz die dem Wein gut steht.
geschrieben am: 20-01-2018
Televino Blog
Cantine Pellegrino – mit mehr als 135 Jahren Erfahrung im Weinberg und in der Kellerei eine der bedeutendsten Kellereien Siziliens ... Mit dem Projekt "The New Vintage" wird jetzt ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben. Seien Sie dabei und entdecken Sie neue Weine, neue Einzellagen und den neuen Weinstil der Linie Tareni! 7 Generationen Erfahrung und die ungebrochene Leidenschaft für das Land und seine Erzeugnisse prägen die Weine von Carlo Pellegrino tagtäglich! Ob Marsala, Tareni, die Einzellagen Salinaro, Kelbi, Gazzerotta und Rinazzo oder der "3-Gläser-Wein" Tripudium! Probieren und geniessen Sie die neuen Weine von Carlo Pellegrino!
geschrieben am: 04-09-2017
Häufig gesucht
bottega   lambrusco   Prosecco   grappa   lenotti   chianti   marzadro   Scaia   Lagrein   Chardonnay   muri   Barbera   Lugana   amarone   primitivo   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS