Televino ... die Weine Italiens
  Weine   Kellerei   Historie   Auszeichnungen
 
Schriftzug nino_negri 

Historie

 
Historie nino_negri

Das Weingute Nino Negri, das 1897 gegründet wurde, gilt als Leaderbetrieb des Veltlins. Die an den Berghängen kultivierten Reben haben in diesem Gebiet dank mineralischer Böden, bester Durchlüftung und dank des optimalen Sonneneinfalls ein ideales Habitat gefunden. Die großen Chancen für die hier gewonnenen Weine hatte als erster der aus Graubünden stammende Kondottiere Von Guler erkannt, der schon im 16.Jahrhundert mit dem Verkauf im Tal begann. Drei Jahrhunderte später gründete Nino Negri den gleichnamigen Betrieb. Er füllte seine Gewächse nicht mehr in Fässchen, sondern in Flaschen ab; dadurch fanden die Weine über die Ortsgrenzen hinaus auch in der Lombardei und in der Schweiz Verbreitung und Bekanntheit....

Den ausschlaggebenden Impuls gab jedoch Ninos Sohn, Carluccio Negri. Mit der Erneuerung und Restrukturierung des Betriebes gelang die Eroberung bisher ferner Märkte wie USA, Kanada und Australien. Seit den 80er Jahren ist Nino Negri Teil des Verbandes der Gruppo Italiano Vini. Heute gilt das modern und straff organisierte Weingut mit seinen betriebeseigenen 38 ha Weinbergen als Juwel dieses Imperiums und ist ein Synonym für Veltliner Spitzenweine mit zahlreichen Auszeichnungen.

 
 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (1)
Eleganz
Die Beigabe von Nerello Mascalese mit seinem Mehr an Tanninen verleiht dem Frappato eine Eleganz die dem Wein gut steht.
geschrieben am: 20-01-2018
Televino Blog
Cantine Pellegrino – mit mehr als 135 Jahren Erfahrung im Weinberg und in der Kellerei eine der bedeutendsten Kellereien Siziliens ... Mit dem Projekt "The New Vintage" wird jetzt ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben. Seien Sie dabei und entdecken Sie neue Weine, neue Einzellagen und den neuen Weinstil der Linie Tareni! 7 Generationen Erfahrung und die ungebrochene Leidenschaft für das Land und seine Erzeugnisse prägen die Weine von Carlo Pellegrino tagtäglich! Ob Marsala, Tareni, die Einzellagen Salinaro, Kelbi, Gazzerotta und Rinazzo oder der "3-Gläser-Wein" Tripudium! Probieren und geniessen Sie die neuen Weine von Carlo Pellegrino!
geschrieben am: 04-09-2017
Häufig gesucht
marzadro   lenotti   Prosecco   muri   primitivo   Lagrein   grappa   Chardonnay   lambrusco   Barbera   Lugana   amarone   chianti   Scaia   bottega   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS