Televino ... die Weine Italiens
  Vini Carlo Pellegrino   Marsala Carlo Pellegrino   Kellerei   Historie   Auszeichnungen

Gründung:1880
Standort:Marsala
Besitzer/Präsident:Familie Alagna - Tumbarello
Önologe:Catalano, Stella und Poma
Weinberge:150 ha
Produzierte Flaschen:7.000.000
Firmenvideo ansehen
 
 

„Der Marsala repräsentiert unsere Geschichte, aber die Firma lebt inzwischen von Rot- und Weissweinen, vom Passito di Pantelleria und anderen Süßweinen.“ ( Exportmanager Massimo Bellina in Merum)

Den Herausforderungen des Marktes und den veränderten Marktgegebenheiten steht Pellegrino mit modernem Geist gegenüber, ohne dabei Geschichte und Tradition aus den Augen zu verlieren. So wurden zwei Türme, die einstmals für die Lagerung von Wein bestimmt waren, in Degustationssäle umgebaut. Hier genießen die Besucher eine herrliche Panoramaaussicht auf die egadischen Inseln und auf Mozia. Auch bezüglich der Produktpolitik setzt die Kellerei, die in punkto Flaschenzahl zu den Größten Siziliens zählt, auf neue Strategien; nur etwa 1/7 der abgefüllten Flaschen sind noch Marsala-Weine.

Pellegrino verfügt heute über 3 Produktionsstandorte: Die historische Kellerei in Marsala, die moderne Kellerei Cardilla an der Stadtgrenze und die dritte Kellerei auf der Insel Pantelleria. Dieser Kellerei, dem dortigen Terrain und den dort lebenden Weinbauern fühlt sich Pellegrino besonders verpflichtet. Hier werden, hauptsächlich aus den Zibibbo-Rebsorten, der Moscato und der berühmte und wertvolle Passito di Pantelleria vinifiziert. Zusammen mit den Weinen von Carlo Pellegrino sind sie die Aushängeschilder der Kellerei. Zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen belegen die Ausnahmestellung des Hauses Pellegrino im sizilianischen Weinanbau.

 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (1)
Eleganz
Die Beigabe von Nerello Mascalese mit seinem Mehr an Tanninen verleiht dem Frappato eine Eleganz die dem Wein gut steht.
geschrieben am: 20-01-2018
Televino Blog
Cantine Pellegrino – mit mehr als 135 Jahren Erfahrung im Weinberg und in der Kellerei eine der bedeutendsten Kellereien Siziliens ... Mit dem Projekt "The New Vintage" wird jetzt ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben. Seien Sie dabei und entdecken Sie neue Weine, neue Einzellagen und den neuen Weinstil der Linie Tareni! 7 Generationen Erfahrung und die ungebrochene Leidenschaft für das Land und seine Erzeugnisse prägen die Weine von Carlo Pellegrino tagtäglich! Ob Marsala, Tareni, die Einzellagen Salinaro, Kelbi, Gazzerotta und Rinazzo oder der "3-Gläser-Wein" Tripudium! Probieren und geniessen Sie die neuen Weine von Carlo Pellegrino!
geschrieben am: 04-09-2017
Häufig gesucht
Scaia   marzadro   primitivo   Lugana   Barbera   Chardonnay   chianti   grappa   lenotti   Lagrein   bottega   Prosecco   amarone   muri   lambrusco   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS