Televino ... die Weine Italiens
  Weine   Kellerei   Historie   Auszeichnungen

Aiola

Auszeichnungen Merum



Merum 2017
2017:
Merum HerzMerum Herz
 
 
 

Fachzeitschrift MERUM


Wie wird bei Merum verkostet?
In den Räumen der Redaktion in der Toskana verkostet seit 2004 das Zweierteam Andreas März und Jobst von Volckamer, unterstützt von wechselnden Gästen wie Önologen und Journalisten. Getestet werden die i.d.R. von den Produzenten zugeschickten Weine im Blindtestverfahren, d.h. bekannt sind nur Weinsorte und Jahrgang, alles Andere muss errochen und erschmeckt werden. Innerhalb von 12 bis 24 Stunden werden alle Weine ein zweites Mal verkostet, jetzt aber mit Identifikation. Dies soll die Ergebnisse der Erstverkostung bestätigen und Auskünfte über die Stabilität des Weines geben. Die Weinbewertungen von Merum sind nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet, wollen aber nicht mehr als eine subjektive, persönliche Meinung darstellen.

Merum Herz
Recht guter Wein, im Moment der Verkostung aber nicht exzellent.

Merum HerzMerum Herz
Sehr schöner Wein, von dem wir gerne einen kleinen Vorrat im Keller hätten.

Merum HerzMerum HerzMerum Herz
Begeisternder Wein, vom dem kein Vorrat lange hält.


JLF
Trinkiger Wein, von dem das Merum-Team ein exzellentes Abschneiden beim JLF-"Test" erwartet


"Je leerer die Flasche, desto besser der Wein" - eine von Merum ins Leben gerufene ironisch-lustvolle Provokation des tierischen Ernstes, mit dem manche glauben, sich dem Thema Wein nähern zu müssen. Merum möchte im Gegensatz zu vielen schreibenden Kollegen überzeugen, dass ein Wein nicht in erster Linie "groß", sondern zuallererst einmal "gut" sein müsse. Merum vertritt dabei immer die Meinung, Wein hätte in erster Linie etwas mit Trinken zu tun, mit Vergnügen, mit Spaß.
Detaillierte Infos zu den Regeln: http://www.merum.info/pagine/de/dettaglio.lasso?id=149

 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (1)
Eleganz
Die Beigabe von Nerello Mascalese mit seinem Mehr an Tanninen verleiht dem Frappato eine Eleganz die dem Wein gut steht.
geschrieben am: 20-01-2018
Televino Blog
Cantine Pellegrino – mit mehr als 135 Jahren Erfahrung im Weinberg und in der Kellerei eine der bedeutendsten Kellereien Siziliens ... Mit dem Projekt "The New Vintage" wird jetzt ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben. Seien Sie dabei und entdecken Sie neue Weine, neue Einzellagen und den neuen Weinstil der Linie Tareni! 7 Generationen Erfahrung und die ungebrochene Leidenschaft für das Land und seine Erzeugnisse prägen die Weine von Carlo Pellegrino tagtäglich! Ob Marsala, Tareni, die Einzellagen Salinaro, Kelbi, Gazzerotta und Rinazzo oder der "3-Gläser-Wein" Tripudium! Probieren und geniessen Sie die neuen Weine von Carlo Pellegrino!
geschrieben am: 04-09-2017
Häufig gesucht
bottega   Scaia   Prosecco   lambrusco   muri   primitivo   chianti   Chardonnay   Barbera   Lagrein   lenotti   amarone   marzadro   grappa   Lugana   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS