Televino ... die Weine Italiens
  Weine   Kellerei   Historie   Auszeichnungen
 
Schriftzug ruggeri 

Historie

 
Historie ruggeri

Die Familie Bisol ist tief mit der Weinbau- und Weinerzeugungskultur von Valdobbiadene verwurzelt. Der Ortsname "Bisoi" ist schon in den ältesten Karten, genau im Zentrum der heutigen Cartizzegegend, zu finden. Diese Gegend hieß einst Chartice oder Gardizze und wie aus den Zensorendokumenten hervorgeht, bebauten hier die Bisols schon im Jahre 1542 Weinberge.

Im neunzehnten Jahrhundert hinterläst Eliseo, ein Mitglied der Familie Bisol, Spuren seiner Destillateurtätigkeit und um 1920 begann der Kellermeister Luigi Bisol in seiner Weinkellerei in Montebelluna Weine zu produzieren. Im Jahre 1950 gründete Giustino Bisol in S.Stefano di Valdobbiadene die Weinkellerei Ruggeri. Er erkannte als einer der ersten das Potential der Weine Prosecco und Cartizze als Basis für die Herstellung des heute legendären "Prosecco" sowohl als Spumante wie auch als Frizzante.

Die Ruggeri waren zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert Anwälte und heute noch ist das Symbol des "Tabellionato" des Notar Rugger Ruggeri von 1768 auf jedem Etikett abgebildet. Das Dreieck versinnbildlicht Vollkommenheit und Göttlichkeit als rechtsmäßigen Ursprung der Macht; das durchbohrte Herz in der Mitte steht als Sinnbild für die Wahrheit.

 
 
 
Kundenmeinungen
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Kundenbewertung (1)
Eleganz
Die Beigabe von Nerello Mascalese mit seinem Mehr an Tanninen verleiht dem Frappato eine Eleganz die dem Wein gut steht.
geschrieben am: 20-01-2018
Televino Blog
Cantine Pellegrino – mit mehr als 135 Jahren Erfahrung im Weinberg und in der Kellerei eine der bedeutendsten Kellereien Siziliens ... Mit dem Projekt "The New Vintage" wird jetzt ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte geschrieben. Seien Sie dabei und entdecken Sie neue Weine, neue Einzellagen und den neuen Weinstil der Linie Tareni! 7 Generationen Erfahrung und die ungebrochene Leidenschaft für das Land und seine Erzeugnisse prägen die Weine von Carlo Pellegrino tagtäglich! Ob Marsala, Tareni, die Einzellagen Salinaro, Kelbi, Gazzerotta und Rinazzo oder der "3-Gläser-Wein" Tripudium! Probieren und geniessen Sie die neuen Weine von Carlo Pellegrino!
geschrieben am: 04-09-2017
Häufig gesucht
marzadro   Barbera   muri   Chardonnay   primitivo   chianti   grappa   Lugana   Prosecco   lambrusco   lenotti   Lagrein   Scaia   bottega   amarone   
Besuchen Sie uns auf
Televino auf Facebook
Partner
Paypal
DHL
UPS