Hotline: +49(0)7543/95 21 86   E-Mail: [email protected]
Televino Italiens Weine (er)leben
Filtersuche Mein Konto Anmelden 0 Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €
 
 
Schriftzug vignamadre 

Historie

 
Historie vignamadre

Seit 1830 Winzer und seit 1991 Pioniere des ökologischen Weinbaus. So könnte man kurz die Geschichte der Familie Di Carlo und damit die der Kellerei VignaMadre beschreiben.

Schon der Vorfahre Camillo di Carlo konnte vor fast 200 Jahren erste Erfolge im Weinbau aufweisen. Das Ziel war es damals schon, einerseits Qualitätsweine zu produzieren und andererseits die Umwelt zu schonen und dabei die lokalen Gegebenheiten zu berücksichtigen.

An dieser Firmenphilosophie hat sich über all die Jahre nichts geändert. Und die Pionierarbeit hat sich fortgesetzt: 1991 eine der ersten Bio - Zertifizierungen in Italien. Das letzte Patent der Familie Di Carlo betrifft den dynamisch-energetischen Weinberg. Hier werden Pflanzengesundheit, Bodenvitalität und Biodiversität bestmöglich gefördert. Auch das Kellereigebäude wurde als erstes in ganz Italien nach den Richtlinien der Bioarchitektur gebaut.

Gleich mit der ersten Montepulciano Varietät Kriya gelang dem Familienunternehmen ein Bio-Volltreffer. VignaMadre bleibt seiner Biopassion treu. Und hat sich damit vom Wegbereiter zum anerkannten Produzenten entwickelt, der "die authentische, lebendige und wilde DNA jedes Weins interpretiert durch konstante und obsessive Pflege vom Weinberg bis zum Keller."(G.Di Carlo)